Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Bekomme ich die Internetpreise auch in den Filialen in Hildesheim und Hannover?
Warum werden bei Zahlungsart „Nachnahme“ Versandkosten berechnet, obwohl Sie damit werben, dass für die Kunden keine Versandkosten anfallen?
Was bedeutet die Zahlungsart „Vorkasse“?
Was passiert mit meiner Überweisung, wenn einzelne Artikel vergriffen oder grundsätzlich nicht mehr lieferbar sind?
Wie kann ich mich als Kunde registrieren?
Welche Vorteile haben registrierte Kunden?
Was passiert mit meinen personenbezogenen Daten, wenn ich bei Ihnen bestelle?
Wer kann mir helfen, wenn ich beim Bestellen technische Probleme habe?
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Verbesserungsvorschläge für Ihren Online-Shop habe?
Wer verbirgt sich eigentlich hinter „Taurus“?
Kann ich bei Ihnen auch im Geschäft einkaufen? Wo finde ich Sie?
Was kann ich tun, wenn ich meinen Wunschartikel nicht in Ihrem Online-Shop finde?
Fertigen Sie auch individuelle Tischtennis-Schlägern an?

Lackieren Sie auch Hölzer?

Bekomme ich die Internetpreise auch in den Filialen in Hildesheim und Hannover?

Die Preise sind teilweise speziell für den Internetverkauf kalkuliert. Deshalb besteht grundsätzlich kein Anrecht, diese Preise auch in unseren Filialen in Hildesheim und Hannover zu bekommen.


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Warum werden bei Zahlungsart „Nachnahme“ Versandkosten berechnet, obwohl Sie damit werben, dass für die Kunden keine Versandkosten anfallen?

Die Post berechnet für Nachnahme-Lieferungen zur Zeit 3,58 EUR. Diese Gebühren geben wir an unsere Kunden weiter, falls die Kunden diese Zahlungsweise bevorzugen. Als Alternative steht unseren Kunden die Möglichkeit offen, per „Vorkasse“ zu bezahlen. In diesem Fall übernehmen wir die Versandkosten. Weitere Gebühren fallen nicht an, so dass die Kunden lediglich den Warenverkaufspreis bezahlen müssen.

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Was bedeutet die Zahlungsart „Vorkasse“?

Während des Bestellvorgangs wird Ihnen unsere Bankverbindung angezeigt. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, überweisen Sie bitte den Rechnungsbetrag auf unser Konto. Nachdem wir den Zahlungseingang festgestellt haben, wird die Ware an Sie versendet.

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Was passiert mit meiner Überweisung, wenn einzelne Artikel vergriffen oder grundsätzlich nicht mehr lieferbar sind?

Sollte es vorkommen, dass wir Ihre Bestellung nicht zu 100% ausführen können, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Falls unsere Alternativvorschläge für Sie nicht in Frage kommen, erstatten wir Ihnen kurzfristig den zuviel überwiesenen Betrag.

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Wie kann ich mich als Kunde registrieren?

Als Kunde kann man sich nur registrieren, wenn man bereits eine Bestellung abgeschlossen hat. Sie erhalten von unserem Shop-System eine automatische Bestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail. In dieser finden Sie einen Link auf unsere Registrierungsseite.

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Welche Vorteile haben registrierte Kunden?

Registrierte Kunden haben zusätzlich zu den Zahlungsarten „Nachnahme“ und „Vorkasse“ die Möglichkeit, per „Lastschrift“ und ganz bequem auf „Rechnung“ zu bestellen. Eine Registrierung ist allerdings erst nach der ersten Bestellung möglich.

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Was passiert mit meinen personenbezogenen Daten, wenn ich bei Ihnen bestelle?

Das Thema Datenschutz gewinnt bei Bestellungen über das Internet immer mehr an Bedeutung. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Daten lediglich für die Abwicklung Ihrer Bestellung verwenden. Außerdem verwenden wir in unserem Shop-System eine SSL-Verschlüsselung, um einen rechtswidrigen Zugriff Dritter auf Ihre Daten zu verhindern. Ausführliche Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

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Wer kann mir helfen, wenn ich beim Bestellen technische Probleme habe?

Falls Sie Schwierigkeiten im Umgang mit unserem Online-Shop haben, schicken Sie uns einfach eine E-Mail. Wir werden versuchen, Sie bestmöglich bei Ihrem Bestellvorgang zu unterstützen.

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An wen kann ich mich wenden, wenn ich Verbesserungsvorschläge für Ihren Online-Shop habe?

Wir versuchen immer aufs Neue, uns an den Bedürfnissen unserer Kunden zu orientieren. Deshalb sind wir natürlich auf die Mithilfe unserer Kunden bei der Gestaltung unserer Systeme angewiesen. Wenn Sie konkrete Vorschläge haben, die uns bei der Verbesserung unseres Internetauftritts helfen, schicken Sie uns einfach eine E-Mail über unser Kontaktformular. Wir werden versuchen, Ihre Anmerkungen bei Neugestaltungen zu berücksichtigen.

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Wer verbirgt sich eigentlich hinter „Taurus“?

Betreiber des Internetauftritts ist die Schöler&Micke GmbH. Nähere Angaben finden Sie im Impressum.

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Kann ich bei Ihnen auch im Geschäft einkaufen? Wo finde ich Sie?

Wir haben zwei Standorte in Hildesheim und Hannover. Klicken Sie einfach auf einen der Städtenamen, um nähere Informationen über Anschrift oder Öffnungszeiten zu bekommen.

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Was kann ich tun, wenn ich meinen Wunschartikel nicht in Ihrem Online-Shop finde?

Wir bemühen uns natürlich, unser umfangreiches Sortiment auch im Internet anzubieten. Trotzdem kommt es natürlich vor, dass einzelne Artikel fehlen. In diesem Fall können Sie uns einfach eine E-Mail über unser Kontaktformular schicken. Gerne machen wir Ihnen dann ein individuelles Angebot.

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Fertigen Sie auch individuelle Tischtennis-Schlägern an?

Natürlich bieten wir Ihnen den kostenlosen Service eine Schlägermontage an. Dazu finden Sie in unserem Shop-System einen Artikel „Schlägerfertigung“. Diesen können Sie zusätzlich zu einem Holz und den zwei Belägen bestellen. In den Artikeldetails können Sie auswählen, ob der rote oder der schwarze Belag auf die Vorhand- bzw. Rückhandseite geklebt werden soll.

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Lackieren Sie auch Hölzer?

Natürlich bieten wir Ihnen den kostenlosen Service einer Holzlackierung an. Dazu finden Sie in unserem Shop-System einen Artikel „Holzlackierung“. Diesen können Sie zusätzlich zu einem Holz bestellen. In den Artikeldetails können Sie auswählen, ob beide oder nur eine Seite lackiert werden soll.

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Wenn Sie weitere Fragen haben, schicken Sie uns einfach eine E-Mail über unser Kontaktformular.